Nixe Nadine

IMG_3221Nixe Nadine – Nadine Brandl – derzeit im beruflichen Auslandseinsatz in Las Vegas (USA) – ist eine ganz besondere Mermaid: In ihrem „bürgerlichen“ Leben ist die 27-Jährige, die beste Synchronschwimmerin Österreichs! Und in diesem Sport ist sie eine Vorzeigeathletin, das belegen unzählige internationale Wettbewerbserfolge sowie ihre tollen Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie ihre zweimalige Teilnahme an Olympischen Spielen (2008 in Peking und 2012 in London).

_H2O3722Aber das ist nur ein Teil von Nadine. Mit Begeisterung durchpflügt sie als Meerjungfrau das Wasser und teilt diese Leidenschaft als Workshopleiterin von uns Austrian Mermaids, mit viel Freude sowie Spaß, mit allen Gleichgesinnten.

Wir sind sehr stolz sie bei uns im Team zu haben!

Hier ein paar Worte von Nadine direkt:
Foto 2Hallo an alle Meerjungfrauen und Meermänner!

Ich darf mich kurz vorstellen – mein Name ist Nadine und ich verbringe so viel Zeit im Wasser wie kaum jemand anderer.

Seit meinem 11. Lebensjahr bin ich Synchronschwimmerin im Österreichischen Nationalteam und habe, neben dem täglichen Training, durch diese Sportart auch schon viele tolle Erfahrungen gemacht, besonders bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Gefühl der Schwerelosigkeit, welches man im Wasser erlebt. Diese scheinbar unbegrenzte Anzahl an Bewegungen kombiniert mit der Leichtigkeit & Geschmeidigkeit, wie man sie im Schwimmbecken spürt, begeistert mich.

_H2O3598Im Jahr 2014 habe ich bei der Bundessportakademie (BSPA) die Trainergrundausbildung abgeschlossen und möchte in Zukunft den staatlich geprüften Trainer anhängen.

Als „Nixe Nadine“ freue ich mich sehr, wenn ich meine Liebe zum Wasser mit euch teilen kann und euch das Vergnügen das man beim Meerjungfrauenschwimmen erlebt, näher bringen darf. 

Alles Liebe,
Eure Nadine

Kommentar verfassen